image

Was sind die wichtigsten Funktionen von Leadpages?

Leadpages, ein bekannter Landing Site Creator, bietet viele Funktionen, mit denen Landing Pages für Unternehmen optimiert werden können. Das Unternehmen wurde 2012 von Clay Collins gegründet und hat seinen Sitz in den Vereinigten Staaten. Redbrik, das sich mit digitalem Eigentum beschäftigt, hat Leadpages kürzlich gekauft.

Damit kannst du als Marketer ganz einfach Landing Pages erstellen, die Leads generieren und Kunden konvertieren. Leadpages hat vor kurzem einen Website-Builder auf den Markt gebracht, mit dem du Websites entweder von Grund auf oder mit Hilfe von Vorlagen erstellen kannst. Du kannst mit dem Website-Builder auch Benachrichtigungsleisten oder Pop-ups erstellen.

Leadpages unterstützt benutzerdefinierte Domains. Das bedeutet, dass du sie schnell zu deiner Website hinzufügen und mit der Veröffentlichung von Landing Pages beginnen kannst. Leadpages bietet ein Hosting an, das es dir leicht macht, deine Kreationen überall auf der Welt zu veröffentlichen. Dank der Unterstützung für benutzerdefinierte Domains kann Leadpages so eingerichtet werden, dass es mit jeder beliebigen Domain funktioniert.

Leadpages ist eine umfangreiche Lösung. In diesem Testbericht werden alle Aspekte von Leadpages behandelt, einschließlich Preise, Support und Tools. Um unseren Leadpages Test zu vereinfachen, haben wir einen kurzen Überblick über die Funktionen zusammengestellt.

Drag and Drop

Leadpages verfügt über einen Drag-and-Drop-Builder, der viele Funktionen bietet. Mit diesem intuitiven Tool kannst du Landing Pages entweder mit Vorlagen oder von Grund auf neu erstellen.

Vorlagen

Leadpages bietet eine Vielzahl von Vorlagen! Derzeit gibt es mehr als 150+ kostenlose Vorlagen. Der Zugang zu Premium-Vorlagen ist auch über die Marktplätze möglich. Du kannst die Vorlagen bearbeiten, um deine Landing Page einfach zu gestalten.

Integrationen

Erstaunliche Integrationen Leadpages bietet viele Integrationsmöglichkeiten. Alle Integrationen können unabhängig von deinem Plan genutzt werden. Du hast Zugang zu allen Integrationen, unabhängig davon, welchen Plan du wählst. Nur der Advanced Plan bietet High-Level-Integrationen, die Unternehmen in der Regel benötigen.

A/B-Tests

Du kannst auch A/B-Tests einsetzen, um den Erfolg deiner Landing Pages zu verbessern. Es ist einfach zu bedienen und ermöglicht es dir zu sehen, welche Seiten am besten funktionieren.

Analytics

Leadpages bietet Statistiken für jede Landing Page. Split-Tests können analysiert und nach Konversionsrate sortiert werden, um zu sehen, wie sie abschneiden. So kannst du die besten Seitenlayouts für deine Anmelde- und Beitrittsseiten erstellen. Das ist auch nützlich, wenn du gerne Produktverkaufstrichter optimierst.

Leadboxes

Höchstwahrscheinlich hast du schon einmal ein Leadpages-Popup (Leadbox) gesehen. Sie sind allgegenwärtig. Sie sind überall. Mit Leadpages kannst du in wenigen Minuten eine hochgradig konvertierende Leadbox erstellen. Außerdem gibt es automatische Einstellungen, mit denen du sie auf Wunsch deines Besuchers einblenden kannst.

Meine Erfahrungen mit Leadpages und seine wichtigsten Funktionen

Constant Contact war meine E-Mail-Marketing-Plattform. Ich habe viel Zeit damit verbracht, meine Opt-in-Formulare zu entwerfen. Diese Formulare sahen nicht professionell aus und brachten schlechte Ergebnisse. Als ich für mein E-Mail-Marketing zu AWeber wechselte, verwendete ich Opt-in-Plugins wie Pippity oder OptinSkin, um Leads zu generieren, aber die Ergebnisse waren nicht gut.

Obwohl das Opt-in-Design besser war, ließ es sich nicht gut in Webseiten oder Blogbeiträge integrieren. Außerdem war ich frustriert, dass ich keine Hintergrundbilder für Opt-in-Formulare hinzufügen konnte.

Das hat mich zu Leadpages geführt. Es ist zwar nicht kostenlos, aber die Kosten, die entstehen, wenn man nicht jeden Monat neue Leads (und dann Kunden) auf speziellen Landing Pages erzeugt, sind für Unternehmer, die neben- oder hauptberuflich arbeiten, viel höher.

Wenn deine Website in der Entwicklung ist oder gerade überarbeitet wird, kann Leadpages eine großartige Ressource sein. Leadpages ermöglicht es dir, deinen Domainnamen über LeadPages auf deine temporären Landing Pages umzuleiten. So kannst du deine E-Mail-Liste aufbauen, ohne eine Website erstellen zu müssen.